Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Auswertung der Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11423783  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,811

Plätze 20-11

Up into the Top 20:

20) Hold On (125 / 10)
Platz 20 nimmt „Hold On“ ein, der am besten platzierte Track aus „Mule Variations“. Daß dies „Hold On“ sein würde, hätte ich nicht vermutet, hätte da vielmehr mit „Come On Up to the House“, „Take It with Me“ oder „Get behind the Mule“ gerechnet.

19) Dirt in the Ground (128 / 8)
Machen wir weiter mit dem höchstplatzierten Track aus „Bone Machine“ auf Platz 19.

18) Clap Hands (134 / 7)
Mit „Clap Hands“ sind wir beim Album „Rain Dogs“ angekommen. Platz 18 bedeutet für diesen Track aber lediglich Platz 5 innerhalb der Wertung der „Rain Dogs“-Tracks.

17) Soldier’s Things (135 / 8)
Trotz Platz 17 in der Gesamtwertung hat dieser Track innerhalb der Tracks aus „Swordfishtrombones“ nur Platz 4 inne.

16) (Looking for) The Heart of Saturday Night (146 / 8)
Der bestplatzierte Track aus dem Album „The Heart of Saturday Night“. Hätte ich vor der Umfrage höher eingeschätzt.

15) Shore Leave (154 / 8)
Nochmals ein Track aus „Swordfishtrombones“. Den hätte ich vor der Umfrage eigentlich in den Top 10 erwartet.

14) Christmas Card from a Hooker in Minneapolis (157 / 9)
Mein Tom Waits-Favorit hat’s leider nicht in die Top 10 geschafft. Am Anfang der Umfrage gut vertreten und zwischenzeitlich sogar mal auf Platz 3 platziert, dann im Verlauf der Umfrage aber immer weiter abgefallen. Schade! Dennoch der bestplatzierte Track aus „Blue Valentine“.

13) Time (161 / 12)
Nochmal ein Track aus „Rain Dogs“. Sehr schwach gestartet, erstmals auf Liste Nr. 8 genannt, dann aber in der zweiten Hälfte der Umfrage ganz stark aufgekommen.

12) Jersey Girl (204 / 11)
Hier entspricht die Platzierung so ungefähr meinen Erwartungen. Daß dies der bestplatzierte Track aus „Heartattack and Vine“ sein würde, hätte ich so erwartet, und auch die Platzierung knapp außerhalb der Top 10 ist nicht überraschend.
Erstmals haben wir hier die 200 Punkte-Grenze überschritten.

11) Martha (210 / 12)
Dem wunderbaren „Martha“ aus „Closing Time“ hätte ich eine Top 10-Platzierung gegönnt. Mit Platz 11 wurde der Track von zwei anderen Tracks aus „Closing Time“ überflügelt.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)