Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11421201  | PERMALINK

motoerwolf

thesidewinderBlair Witch ist natürlich die Blaupause für das Genre (und auch für die, ähem, wenig logisch denkenden Charakteren darin). Habe den vor Ewigkeiten als Teenager in der Halloween-Nacht gesehen und vor allem die letzten Minuten haben mich dann etliche Stunden Schlaf gekostet.
Cloverfield mochte ich auch sehr gerne (hat mich beim ersten Ansehen sehr elektrisiert), District 9 und Chronicle hatte ich jetzt gar nicht mehr als FF-Filme auf dem Schirm, aber die fand ich beide auch sehenswert.

Für mich ist die Blaupause eher Nackt und zerfleischt (Cannibal Holocaust, Ruggero Deodato, 1980), obwohl selbst der bereits Vorläufer hatte. Eigentlich in vieler Hinsicht gar kein übler Film, aber da er Tiersnuff enthält, kommt er nicht in eine Liste von Filmen, die ich wirklich mag.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame