Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
candycolouredclown
motoerwolf[●REC]³: Genesis ([●REC]³: Génesis, Paco Plaza, 2012) Der schwächste Teil der Reihe. Neu ist der Humor, der dem Resr des Frachises nicht vorhanden ist, aber eben nicht fehlt. Viele Szenen wirkten auf mich wie Zitate anderer Filme (z.B. Shining), da hätte ich gerne gewusst, ob ich da zuviel hinein deute. Wie beim ganzen Francise stört mich der Bezug zur christlichen Mythologie, auch wenn das zu Spanien passt. Trotz der Meckerei: der Film ist immer noch ganz ok für Genrefans, und allzu lang ist er ja auch nicht.
Für mich ist das der mit wirklich großem Abstand beste Teil der Reihe und auch einer der schönsten Filme der letzten Jahre.
Allein schon der Hochzeitstanz zu „Eloise“…hach!
Ok, der Tanz war toll. Und auch die Sache mit dem Hörgerät war eine schöne Idee. Aber Sponge-John? Sankt Georg? Die Unmöglichkeit, in einer Küche etwas zu finden, dass als Ersatz für einen Schraubenzieher dienen könnte? Das zwar romantische, dem Film aber völlig zuwiderlaufende Händchenhalten? Das alles und einiges mehr hat mich gestört. Der erste Teil dagegen ist in sich deutlich stimmiger.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame