Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rory Gallagher › Re: Rory Gallagher
Fresh Evidence, das damals in Köln vorgestellt wurde war live in der Tat größer als auf Platte u. trotzdem lege ich dieselbige immer noch gerne auf. Neben den zahlreichen knorrigen walking blues standards sind es gerade Kid Gloves u. die letzten beiden Stücke welche der Platte noch einen Tritt verpassen. Slumming Angel ist der passende Abschiedsgruß von Rory.
Obwohl ich fast alle Vinylplatten habe, hatte ich bei der CD Remasters Reihe nochmal zugeriffen. Eigentlich ein Jammer, man hätte solche Perlen wie „Juxebox Annie“, „Bowed not broken“, „The watcher“ oder „Early Warning“ auf eine eigene Platte packen sollen. So wollte der ehrbare Donal Gallagher wohl aber noch ein paar bucks mehr rausschütteln aus seinem toten Bruder. Vielleicht wurde wheels within wheels deshalb so inkonsequent umgesetzt, weil das Material alle war? Gerade die ursprünglichen Photo-Finish sessions in San Fransisco (Folk!!!) waren klasse. Bei Dieter Dierks wurde es dann eher wieder bluesrockiger. Ach Rory, du fehlst!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."