Re: Rory Gallagher

#1141681  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Dass Du, Doc, „Deuce“ so deutlich über die anderen Gallagher-Alben stellst, wundert mich schon. Wir stellen doch momentan einige Unterschiede in unserer musikalischen Wahrnehmung fest. Ich habe „Deuce“ heute morgen noch mal intensiv gehört. Ein natürlich toller Opener mit „I’m not awake yet“, der eine wahre Sternstunde von Rory darstellt, zwei schöne Tracks zur akustischen Gitarre („Don’t know where I’m going“ sowie „Out of my mind“), das treibende, machtvolle „In your town“, das verspielte „There’s a light“ sowie den feinen Closer „Crest of a wave“ habe ich auch sämtlich auf der Habenseite. Dagegen stehen aber immerhin noch 4 Tracks, die über gar nicht weltbewegenden Durchschnitt kaum hinauskommen. Da sind dann ***** zumindest bei mir doch völlig ausgeschlossen. **** halte ich für angemessen. Alleine bei den Studioalben höre ich das Debut, „Blueprint“, „Tattoo“, „Calling card“ sowie „Jinx“ stärker.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill