Antwort auf: 23.03.2021: Cherry Picking # 14 / Rockfield -Rock vom Bauernhof Pt. 1

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.03.2021: Cherry Picking # 14 / Rockfield -Rock vom Bauernhof Pt. 1 Antwort auf: 23.03.2021: Cherry Picking # 14 / Rockfield -Rock vom Bauernhof Pt. 1

#11416181  | PERMALINK

sonnyr

Registriert seit: 16.09.2009

Beiträge: 4,943

kinkster

sonnyr

copperheadund darauf was mit „Seele“ : Graham Parker & The Rumour – Fool’s Gold (Heat Treatment, 1976) https://en.wikipedia.org/wiki/Heat_Treatment

.. und jetzt auch noch ein kurzes, aber schönes Saxsolo Falls es interessiert: Vorgestern hatte das Saxophon seinen 175-ten Geburtstag. Damals hat der Belgier Alphonso Sax dieses großartige Stück Blech als Patent angemeldet

Ok er wusste nicht, dass das Sax auch wider den guten Geschmack eingesetzt werden würde ..

Eigentlich war es für ein Synphonieorchester gedacht. Gottseidank haben andere Leute wie Charlie Parker oder John Coltrane eine genialeren Einsatzzweck dafür gefunden. Sax selber hatte damit nie richtigen Erfolg und ist verarmt gestorben

zuletzt geändert von sonnyr

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”