Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben › Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben
Wenn ich das richtig verstehe also so: LT-Serie darf (sofern keine Reissues/Compilations) rein, danach gab es ja ein paar Jahre Pause (in denen Cuscuna mit Charlie Lourie Mosaic Records grüdnete), und dann setzt 1985 oder so die 85100-Reihe ein, die dann nicht mehr dazugehörte.
Grob bei Wiki einsehbar (wobei z.B. der letzte dortige LT-Eintrag ein Reissue und damit unerheblich ist):
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Note_Records_discography
Die 1600er-Reihe wäre aber (sofern nicht Reissue/Compilation) wählbar, ebenso wie diverse „Archiv-Veröffentlichungen“, die es bei BN bis in die Nullerjahre (oder darüber hinaus) gab. Die Frage, ob die beiden Monk-CDs dabei dazugehören dürfen, würde ich verneinen, weil sie nichts mit BN zu tun haben (aber sie kam mir halt wegen dem Zulassen von Alben wie „Passing Ships“ in den Sinn – ich fände es unglücklich, die BNLA/LT-Serie mit den erwähnten Einschränkungen zuzulassen, aber sowas wie „Passing Ships“ oder „The Kicker“ nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba