Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben › Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben
atom
redbeansandrice
ich weiss ich bin da konservativer… fuer mich sind Osby, US3, Goetz Alsmann und Norah Jones einfach nicht das gleiche Label… das heisst nicht dass die Musik nicht gut ist, sondern einfach nur, dass sie in einer Blue Note Liste nichts verloren haben… dass das juristisch nicht so aussieht, wie ich gerade gesagt habe, ist mir schon klar, aber das heisst nicht, dass man es unterstuetzen muss. Ich bin fuer einen Cut, der zumindest Lundvall Blue Note und alles was danach passiert ist ausschliesst… wegen mir koennen dadurch auch ein paar Alben rausfallen, die erst viel spaeter erschienen sind… oder man macht es doch eher an Produzenten oder Aufnahmedaten fest…Danke, das ist ein sehr guter und nachvollziehbarer Grund. Bruce Lundvall als Grenze ist denkbar. Mal schauen, wie das die anderen sehen.
ich bin da ein bisschen leidenschaftslos, wüsste jetzt aber nicht, warum veröffentlichungen ab 1980 nicht berücksichtigt werden sollten – bzw. habe hier kein argument gelesen & weiß offenbar zu wenig. wieso ist das nicht „das gleiche label“? klärt mich auf.
--