Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kauan – Ice Fleet
-
AutorBeiträge
-
Kauan – Ice Fleet (Artofact, 2021)
Tracklist
01 Enne
02 Taistelu
03 Maanpako
04 Kutsu
05 Raivo
06 Ote
07 HautaErscheint am 09.04.2021. Eine dieser wundersamen Bands, auf die man vermutlich nur durch Zufall stößt. Von finnischem Metal beeinflusst, spielte die aus Tscheljabinsk im Ural Gebirge stammende Band zunächst Black Metal. Zwischenzeitlich siedelte die Band nach Kiew und hält sich mittlerweile in Tallinn auf. Geblieben ist der finnische Gesang, mit Black Metal hat das aber schon seit längerem nur noch bedingt was zu tun. Vielmehr kommt mir beim Hören des öfteren der Gedanke an osteuropäische Sigur Rós, weniger musikalisch sondern mehr in der Verschrobenheit und der Art des Songaufbaus. Wobei klassisches Songwriting nicht unbedingt Sache der Band ist, Tracks dienen hier meist nur zur Unterteilung in einzelne Kapitel, so auch auf diesem Album, das die Geschichte eines Forscherteams erzählt, das in den 1930er Jahren an der Nordküste der UdSSR auf eine Flotte gefrorener Schiffe gestoßen ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deRooftop Concert: 1969: Die Beatles geben ihr letztes Konzert
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Oktober
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Oktober 2025
WerbungJa, Album gefällt mir auch gut. Paar schöne Dynamik-Momente. Und dann kam die neue Panopticon… https://thetruepanopticon.bandcamp.com/album/and-again-into-the-light
--
Do you believe in Rock n Roll? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.