Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11414433  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Exemplar, das hier zu kriegen ist, ist ein Stück günstiger als meins war (aber ich wollte ja zu einer anderen CD was dazu, plus das Exemplar war noch versiegelt):
https://www.discogs.com/sell/release/4829974

Die Sofronitsky-Box ist halt haptisch usw. sehr dürftig – aber immerhin wird bei Scribendum auch nicht so getan als ob, die Ausgabe sind gewissermassen ehrlich: läppische Angaben (die in so einem Fall wie bei Sofronitsky nicht mal eine Zuordnung der enthaltenen Aufnahmen zu früheren Ausgaben erlauben), kein Booklet, nix … in einer der Boxen, die ich habe, gibt es noch ein Blatt mit einem Foto der betreffenden Pianistin (Yudina glaub ich? Die Boxen von Nikolayeva und Grinberg sind auch da und könnten mir in den kommenden Wochen bei der Arbeit von zuhause aus ebenso gute Dienste tun wie Sofronitsky … bei Grinberg werde ich aber immerhin hin der Lage sein – hoffe ich! – den Melodiya-Beethovenzyklus zu identifizieren, den ich schon ein klein wenig kenne).

Und übrigens, bevor ich es wieder vergesse: freue mich immer, Dich hier zu lesen – bin in kapitaler Nichtschreiblaune, sonst hätte ich mich längst mal wieder gemeldet, verzeih bitte!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba