Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11414023  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Guten Morgen!

Heute feiern u.a. Fred Anderson, George Benson, Melvin Sparks, Masahiko Togashi, Shunzo Ohno, Bob Mover, Pianist John Houtson, Jon Hassell, Hugo Rasmussen, Ras Moshe, Jan Lundgren, David Linx, Arve Henriksen. Zudem Jorge Ben, Jerry Jermott, Stephen Sondheim und Angelo Badalamenti.

Todestag: Morgana King, Mike Longo (vor einem Jahr, und wir sind noch nicht viel weiter, geschweige denn kluger, egal ob in Kassel oder in Liestal :-( ), Israel Cachao López, Bebo Valdes*, Hymie Schertzer, Yank Porter und Jackie Mills. Zudem Jean-Baptiste Lully.

*) das JWC-Sheet sagt 23. März, Wiki sagt in diversen Sprachen 22. März … 94 Jahre alt wurde er und litt an Alzheimer, als er 2013 in Stockholm verstarb. Hab das zwar noch nicht komplett angehört, aber letztes Jahr gekauft, und was ich draus hörte, fand ich toll (ich meine die z.B. bei jazzmessengers erhältliche 7CD-Box, nicht das gleichnamige Album):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba