Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › The Sound of Japan › Antwort auf: The Sound of Japan
Ich finde es ja grundsätzlich sympathisch, dass man in Japan nach wie vor in erster Linie auf CDs steht und die in den hiesigen Läden deshalb auch den meisten Platz einnehmen. Diese Neigung führt aber auch dazu, dass es bei neueren Veröffentlichungen kein oder ähnlich wenig Vinyl gibt wie bei uns in den 90ern. Das ist misslich.
Altes und internationales gebrauchtes Vinyl gibt es bis zum Abwinken, sprich: bis zur Zahlungsunfähigkeit. Neues Vinyl, auch von internationalen Acts, gibt es aber nicht mal bei Amazon zuverlässig. Das meiste schicken dann die auch in Deutschland aktiven Marktplatzhändler aus den USA. Ich würde Euch gerne den Stoff hier besorgen, es gibt aber leider keine Gewähr, dass ich das Zeug auch finde — zumal die Läden hier sehr eigenwillig sortiert sind, und zwar nicht nur wegen des gewöhnungsbedürftigen japanischen „Alphabets“.
--
rock 'n' roll..., deal with it!