Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11414011  | PERMALINK

friedrich

@zojiTaylor für mich die wichtigste Bluesstimme der letzten zwei Jahrzehnte.
(…)

Na, dann bin ich da ja über den richtigen gestolpert.

Ich bin kein dedicateter Blueshörer, und habe nur ein paar Klassiker (Muddy Waters, die 3 Kings, Lightning Hopkins, Chess, dies und das) im Plattenschrank steht. Ich weiß tatsächlich nicht mehr, wie ich irgendwann im letzen Jahr an Otis Taylor geraten bin, aber die beiden Alben, die ich kenne (Fantasizing .. und Hey Joe / Red Meat), gefallen mir sehr gut. Er deckt schon auf diesen beiden Alben ein recht breites Spektrum ab, vom Country Blues (?) mit Banjo bis zum schwerden Electric Blues. Und mit z.B. Ron Miles an der Trompete kommt noch was anderes, atmosphärisches, vielleicht sogar jazziges mit rein. Aber Otis Taylor bleibt dabei immer Otis Taylor. Sehr schöne Entdeckung für mich.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)