Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben › Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben
gypsy-tail-wind
Ist halt irgendwie die Frage nach der Balance: Neues erforschen vs. eigene Favoriten bestätigen vs. eigene Bestände wieder mal anhören. Für letzteres brauche ich keine Umfrage, für letzteres kann sie mir einen Ansporn geben, für das schönste (die mittlere Option) finde ich aber einen etwas engeren (als „x-hundert Ablen“) schon nicht schlecht.
ich weiß nicht, ich habe gerade mal den blue-note-katalog durchforstet, und da ergab sich bei mir lust auf alles: neues entdecken, bekanntes wiederhören und die favorites überprüfen. und anregungen erhalten. klar ist das ein jonglieren mit lücken und jeder versuch eines vollständigen bildes hoffnungslos, aber bei blue note kam ich auf so 20 alben, die ich noch nie gehört habe, aber interessant finde, und für sowas wär’s ne anregung, auch bei ecm.
eigentlich reizt es mich dabei, von möglichst vielen zu lesen, was ihre inselplatten sind – und das geht dann bestimmt ganz schön auseinander. und ich glaube auch gar nicht, dass das nur auf jarretts hinausliefe (anders als bei impulse/coltrane).
--