Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club Antwort auf: Lana Del Rey – Chemtrails over the Country Club

#11412571  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,211

Erster Eindruck:

Ganz bezaubernde Platte. Mit großer Geste, aber dabei subtil, intim und sinnlich – viel stärker, als ich erwartet hatte. Lanas Vocals sind wie immer einnehmend elegisch, das Songwriting ist stark bis exzellent, das Album wirkt aber vor allem als Gesamtwerk nochmal viel intensiver. Einprägsame Folk-Nummern, große Pop-Hymnen, dezente Anklänge an R&B, dazu eine Reihe an  Experimenten (ihr Gesang in „White dress“ etwa ist super speziell, funktioniert aber, ähnliches gilt auch für „Yosemite“).

Gar nicht davon zu sprechen, wie stark das Album produziert und immer wieder arrangiert ist. Dazu ist „Chemtrails over the country club“ ziemlich vielseitig. Ich hatte im Anschluss jedenfalls die Wahrnehmung, dass ich völlig nahtlos genauso gut Chansons, ein Giant Sand Werk oder Laura Gibsons „Empire builder“ anschließen könnte. Groß.

 

--

Hold on Magnolia to that great highway moon