Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11412133  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@vorgarten Du bevorzugst „Mingus Moves“ und „Cumbia & Jazz Fusion“ den beiden „Changes“? Interessant, denn ich glaube auch da geht es mir ähnlich! Für „Cumbia“ und „Todo Modo“ hatte ich schon immer eine Schwäche, und beim neulichen Wiederhören fand ich „Moves“ auch fast stärker als „Changes“ – lieber mögen tat ich es aber auch schon immer. Ich verbuchte das aber als einer der Fälle von „kenn ich halt länger/besser, ist mir vertrauter“ … und finde ein paar Sachen, z.B. den Closer von „Changes Vol. 2“ schon sehr, sehr schön.

Paul Jackson, der Bassist der Head Hunters, ist gestern gestorben, Schnappte das schon gestern auf, aber mochte nicht nach einer Bestätigung suchen. Ah, und das mit Flea über Freddie Redd anlässlich des Todes war auf Instagram, nicht auf Twitter. Aber Insta ist mir irgendwie echt zuviel und meist zu blöd, diese endlose Bilder-Reizüberflutung hat für mich nur einen sehr geringen Reiz. Mochte ja Tumblr irgendwie, das war nicht so flashy – und zog wohl entsprechend andere Leute an. Nunja.

Hier läuft gerade zum ersten Mal was aus der neuen Hemphill-Box – ich beschloss, mit der letzten CD anzufangen, denn Line-Up – es gibt zwei sehr lange Stücke („Mirrors“ und „Dung“, 27 bzw. 24 Min), dann Band Intros und dann noch ein drittes kürzeres („Would Boogie“, 14 Min).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba