Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind„Der Sound ist ein Bisschen böse“ – schön! Meine Millinder-Kenntnis bisher ist minimal (z.B. ein bisschen was mit der Mills Blue Rhythm Band, auf dem hervorragenden 2-CD-Set auf Retrieval mit Aufnahmen von 1933-38).
Heute feiern u.a. Buster Harding, Harry Babasin, Curly Russell, Lennie Tristano, Doug Mettome, Lem Winchester, Gene Taylor, Bill Henderson, Mike Longo (dessen Todestag sich in drei Tagen jährt), Jean-Marc Foussat, Chris Brubeck, David Schnitter, Michèle Rosewoman, Steve Houben, Curtis Fowlkes, Eliane Elias, Chad Taylor. Zudem Max Reger und Mams Mabley.
Todestag: Armand Hug, Clyde Hart, Big John Patton.
das ist mal eine ziemlich fitte Runde heute! Ich verbeuge mich eben vor Armand Hug und biege dann wahrscheinlich zu BJP ab…
Curly Russell lief hier gestern erst bei Benny Carter… war mir gar nicht klar, dass Curly Russell und Max Roach beide zuerst bei Benny Carter waren und dann erst bei Charlie Parker (allerdings ws nicht gleichzeitig)
--
.