Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Schöne Geschichte, @zoji.
Auch den Vergleich mit der „George Mitchell Collection“ finde ich passend.
Ich empfinde die „Living Country Blues USA“ Compilations auch nicht durchgängig als großartig. Aber es ist schon erstaunlich, was Axel Küstner bei seinen Reisen damals an Perlen gefunden hat. Auch die Dringlichkeit einiger der Aufnahmen ist großartig und schmerzhaft: viele der Bluesmusiker waren damals vermutlich erstaunt und begeistert, daß sich jemand für ihre Musik interessierte und sie aufnehmen wollte, aber waren sich gleichzeitig auch bewußt, daß dies das letzte Mal sein würde, daß sich jemand für sie und ihr Werk interessierte. Ich finde, das ist diesen Aufnahmen anzuhören.
Gerade CeDell Davis war damals eine große Entdeckung für mich.
Großartig, wie er seine Einschränkungen durch die Verkrüppelung seiner Hände durch Polio überwunden und mit seinem Buttermesser seinen ganz eigenen Slide-Stil entwickelt hat.
CeDell „Big G“ Davis – Love Blues
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)