Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11411279  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bill Frisell erreichte mich heute irgendwie nicht, aber war auch der falsche Abend dafür, denke ich … zu Lunceford komme ich hoffentlich morgen mal … jetzt hör ich meine neue Rolf Ericson-CD: vier Stücke vom Juni 1956 mit Cecil Payne, Duke Jordan, John Simons, Art Taylor und eins davon mit Ernestine Anderson, dann vierzehn Stücke live von Ende Juli mit Lars Gullin, dem gerade verstorbenen Freddie Redd, Tommy Potter, Joe Harris und in der Mitte einem Block von fünf teils sehr kurzen Stücken mit Anderson (die instrumentalen sind teils richtig lang, besonders „A Night in Tunisia“, das 14 Minuten auf die Uhr bringt. Die CD kam heute, zusammen mit dem zweiten Exemplar der BN-Aufnahmen von Fats Navarro/Tadd Dameron (das andere suchte ich vergebens – und ich lag neulich auch falsch: die Session mit Wardell Gray habe ich nämlich nur hier drauf – und das sind überhaupt die tollsten Dameron-Aufnahmen … und einen Abnehmer für das andere Exemplar habe ich auch, falls es wieder auftaucht – ich tippe auf morgen oder übermorgen ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba