Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
asdfjkloe
ich meine, auf der „Complete“ ist alles komplett. Auf der ersten von mir abgebildeten CD sind als Boni „Pony Blues“ und „Downhearted Blues“, auch auf der „Complete“ enthalten…, aber – gute Erinnerung – die „Complete“ sollte ich mir jetzt endlich anschaffen, solange es sie noch gibt….
Ich hatte Dich schon verstanden, meinte nur, dass ich mit der complete … „aufgewachsen“ bin und Deine, ja erst später erschienene Einzel-CD, daher für mich hinsichtlich der Vollständigkeit weniger einen Fortschritt in Bezug auf die Original-LP, sondern eher einen Rückschritt bezogen auf die Do-CD darstellt.
Aus dem Gedächtnis, man möge mich korrigieren, wenn ich irre:
Das das überhaupt so gut geraten ist finde ich eigentlich erstaunlich. Soweit ich mich erinnere waren dies die ersten Aufnahmen von Son House nach rund zwei Jahrzehnten, in denen er die Gitarre schon an den Nagel gehängt hatte, und er musste erst von Alan Wilson, of Canned Heat Fame, wieder angelernt werden. Hoegen schrieb im Crosscut-Katalog glaube ich mal von den „besten Country Blues Aufnahmen nach dem 2. Weltkrieg“ o.s.ä. So weit würde ich nicht gehen, bin auch kein Freund von Allgemeingültigkeit beanspruchenden Superlativen, aber meine dadurch geweckte Erwartungshaltung wurde trotzdem nicht enttäuscht. Auch wenn es sich bei der Do-CD z.T. „nur“ um Alt Takes handelt, auf die möchte ich nicht mehr verzichten, finde, das upgrade auf „complete …“ lohnt sich.
Big Joe Duskin: Don´t Mess With The Boogie Man
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)