Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11410151  | PERMALINK

redbeansandrice

@gypsy wg Lunceford: ich denk das grosse Problem ist, dass die Jubilee Aufnahmen ein Chaos sind… also hier gibt man sich alle Muehe, sammelt Tracklists der einzelnen Episoden… aber durch solche Tricks wie hier in Jubilee Nr 123 (p 24) ist es extrem schwer nachzuhalten, wie viele Aufnahmen es gibt, von wann die kommen etc. Und wann da irgendwas aufgenommen wurde weiss man erst recht nicht… Gefuehlt sind die Bewegungen in den Lineups vergleichsweise gut verstanden und dokumentiert, auch wenn man viele Fehler liest – aber das bringt einem wenig, wenn man keine Ahnung hat, was wann aufgenommen wurde… und wenn Tracks immer wieder neu kombiniert werden, weiss man halt auch kaum was darueber, welche Aufnahmen jetzt in die gleiche Session gehoeren…

Soo viel Musik ist das denk ich alles gar nicht, der spaete Lunceford, gab ja den Recording Ban: von Classics gibt es 41-45, 45-47 und die posthume 48-49. Live decken Jazz Anthology 5112 und 5200 viel von dem ab, was es so gibt… aber ob das jetzt mehr 50% oder mehr 80% sind… dafuer waer es zB interessant zu wissen, ob Estrellita und Holiday for Strings auf deiner CD identisch mit den Versionen sind, die sich auf der JA 5211 finden… (es gibt auch noch die posthume JA, die sich allerdings mit der Classics CD ueberschneidet) Keep Smiling Keep Laughing fehlt bei JA natuerlich in jedem Fall… Meditation aus Thais (typisches Kirtland Bradford Feature) ist dann wieder so eine Frage: gibt es da jetzt echt zwei Versionen? bei JA scheint man es gedacht zu haben… eine schoene Doppelcd waere was…

zuletzt geändert von redbeansandrice

--

.