Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windAnsonsten bin ich da etwas weniger Fan als viele hier, wie es scheint. Hab gestern mal einen Entwurf meiner Top 10 angefangen, aber es bleibt noch viel zu hören. V.a. 1964/65 will ich wieder anhören, das kenne ich irgendwie als grossen, überaus faszinierenden Werk-Klumpen, was für eine Top 10 nicht so hilfreich ist.
ist halt nicht so abgehangen wie AH UM, aber da fasert es am ende so langweilig aus, finde ich. ich bin noch völlig orientierungslos, hab ewig keinen mingus mehr gehört. eigentlich bin ich wohl das typische beispiel: ganz früh entdeckt, sehr viel spaß mit der extrovertierten geste dahinter, den kraftstrotzenden nummer-soli, der interaktion mit richmond, völliges unverständnis gegenüber black saint & sinner lady, irgendwann hat sich das gedreht, aber nie so richtig, eigentlich wird mir die musik immer mehr zum rätsel.
à propos 1964, dieses merkwürdige dinge war einer meiner ersten jazz-cds überhaupt, habe ich rauf und runter gehört, weiß bis heute noch nicht, wo die drei stücke aufgenommen wurden (1964, ohne coles). vielleicht hilft shazam weiter:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-5600895-1398950324-1584.jpeg.jpg)
--