Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@gypsy, Milt Turner hatte auch die Tage Geburtstag, den deckst du mit den Horn VIdeos quasi mit ab… hier ist ein Morgen mit Pastdaily, einer tollen Seite, an die ich mich nur einmal im Jahr erinnere (einfach oben „Jazz“ eingeben oder „Funk“ oder was auch immer, gibt fuer jeden was)… los ging es mit einem Tape von Blueberry Hill, der Pilot-Radiosendung fuer Jubilee von 1943… eine seltene Aufnahme aus der Zeit, als Kirtland Bradford bei Benny Carter war (aber natuerlich nicht viel solistisch zu hoeren ist wenn ueberhaupt), etwas textlastig allerdings… besser nun: Jimmy Lunceford am 23 November 1945 in der Coca Cola Victory Parade of Spotlight Bands, ueberschneidet sich sicherlich mit den Jazz Anthology LPs (B Seite hier), aber ich kenn jedenfalls nicht alles, und ist auch gut, dass der Kontext da ist (bei Meditation wird Bradford zB als Solist angesagt)… und wenn es dann nicht reicht, geht es hier weiter, Lunceford und andere bei Jubilee
--
.