Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten ein neues vijay iyer trio. bin sehr gespannt. kommt am 9.4. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/d5McFe4sLbE?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Mir gefällt die CD recht gut. Habe sie gestern zweimal angehört. Am meisten haben mich das Titelstück sowie der erst Track der CD angesprochen. Am Montag fuhr ich bei ECM vorbei und bin dann spontan in den 2. Stock wo sich die Büros von ECM befinden. Dort gibt es den ECM Laden mit LPs und CDs. Das ganze zusammen mit einem Naturkostladen (mit u.a. feinen Antipasti und einer ausgezeichneten Polpa di Pomodore) von La Selva. La Selva gehört Karl Egger, der ja die Anschubfinanzierung für die erste ECM Produktion gab. Als er den Elektroladen 1988 aufgab musste auch ECM die ursprüngliche Location aufgeben und ist seit damals in einem anderen Gebäude etwas ausserhalb von München ansässig, welches ebenso Karl Egger gehört. Auf jedenfall habe ich mir drei ECM CDs gekauft und bin dann ins Büro und nach der neuen Iyer gefragt. Wollte sie kaufen habe sie aber tatsächlich geschenkt bekommen. Und nicht zuletzt war es ein mittlerweile seltenes Erlebnis in einem Musikgeschäft sein zu können. Hat sich wunderbar angefühlt.
--