Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-11617519-1519498157-2701.jpeg.jpg)
Bei mir reichte gestern der Atem dann doch nicht mehr für „Let My Children“ … jetzt gerade diese ganz ordentliche Kapelle angeworfen (wie der Nachbar vom östlichen Alpenbogen sagen würde
). Wenn die Alben dieser Gruppe (ein paar Tage später zwei am gleichen Tag in Frankreich im Studio aufgenommen, dazu dieser vermutlich nicht wirklich offizielle Live-Mitschnitt) auf grösseren Labeln herausgekommen wären, wäre diese Band dann neben der mit Adams/Pullen die zweite „wichtige“ der Spätphase? Vielleicht ja doch nicht, weil ihr die Explosivität von Adams/Pullen fehlt – zugleich ist das hier aber eine mehr als valable Fortsetzung der Musik der grossen Jahre (ca. Mitte 50er bis Mitte 60er), ich kann da problemlos Brüken schlagen, z.B. von „O.P.“ zu „East Coasting“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba