Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#11407469  | PERMALINK

radiostonefm

Registriert seit: 20.12.2008

Beiträge: 50

Liebe DJs, Hörerinnen und Hörer,
Wir zweifeln zunehmend an der Zukunft und technischen Zuverlässigkeit des RS-Forums. Und so dachten wir, daß wir uns um eine Alternative kümmern sollten, nur für den Notfall. Das gilt zumindest für die begleitenden Threads während der Sendeabende.

So wie ein Ausweichforum vor ein paar Jahren schon mal existiert hat, gibt es das auch jetzt wieder: forum.radiostonefm.de
Es läuft auf dem selben Server wie die Website, und wir erwarten uns davon eine vergleichbare Zuverlässigkeit.
Das Board/Forum orientiert sich sehr an der Funktionalität, die dieses Forum hier vor dem Re-Launch hatte.

Was uns bisher davon abgehalten hatte, unser eigenes Forum zu re-animieren, war die rechtliche Unsicherheit hinsichtlich GDPR-Compliance, etc. Es ist uns jedoch gelungen, den damit verbundenen Anforderungen nach bestem Wissen und Gewissen zu entsprechen.

Es gibt verschiedene Rollen (registrierte Hörer, DJ, Studiobetreiber, Admin) mit davon abhängigen Unter-Foren.
Neue User sind erst mal „registriert“ und werden dann gegebenenfalls mit der Erweiterung für DJs versehen.

Keiner soll sich verpflichtet fühlen, aber wer will, kann sich dort registrieren – im besten Fall und im Interesse einer gewissen Kontinuität natürlich unter dem selben Namen wie hier. Die hier eingeführten und völlig unnötigen Bindestriche bei mehrteiligen Usernamen braucht Ihr dort freilich nicht.
Eine bestehende und getestete Registrierung würde würde es sicher erleichtern, im Bedarfsfall umzuschwenken, auch und gerade während einer Sendung, wenn es hier zu sehr hakt.
Zur Klarstellung: Die Forums-Registrierung ist von der auf der Radio-Website unabhängig und deshalb leider erforderlich.

Feedback (am besten dort, so daß Ihr Euch mit Struktur und Bedienung vertraut machen könnt) ist ausdrücklich erwünscht.

--

www.radiostonefm.de   Das Radio von Hörern für Hörer. Unformatiert.