Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-16691568-1609275163-7633.jpeg.jpg)
Ich verlängere gleich noch … das ist schon wahsinnig gute Musik! Mein Mingus-Einstieg war eine Billig-Compilation mit Auszügen der Candid-Sessions, die v.a. Musik von Resterampen „Mysterious Blues“ und „Reincarnation of a Love Bird“ enthielt (viel mit Eldridge, Flanagan und Jo Jones), aber auch das umwerfende „Stormy Weather“, das auf „Mingus“ zu finden ist. Wird mich schmerzen, dass dieses Stück nicht in den Top 10 sein wird, aber dafür ist die Konkurrenz halt doch zu stark bzw. die zwei anderen Stücke auf „Mingus“ nicht stark genug.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba