Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11403851  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kam gestern mit dem Parker-Programm nicht mehr ganz durch bzw. hörte von den Boston-Aufnahmen dann doch praktisch alle … jetzt die Session mit Stan Kenton:

Dann der letzte Birdland-Broadcast und schliesslich die Carnegie Hall-Session mit Lewis/Heath/Clarke, die auf einem lohnenden Roulette-Doppelalbum erschienen sind (könnt ich nach meiner aktuellen Hörlogik auch überspringen):

Danach ging Parker am 10. Dezember 1954 für Verve das letzte Mal ins Studio, nahm mit Walter Bishop, Billy Bauer, Teddy Kotick und Art Taylor „Love for Sale“ und „I Love Paris“ auf, je in zwei Takes.

Ich möchte dann an dieser Stelle auch gerne noch die Werbetrommel für die StoneFM-Versteigerung heute Abend rühren. Es wird dabei mehr Jazz als je zuvor geben (längst nicht nur von mir gespendet!):
https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6603-210313-auktion

Die heutigen Geburtstage: Roy Haynes (96 heute!), Bob Haggart, Frank Teschemacher, Lightnin‘ Slim, Dick Katz, Blue Mitchell, Charles Brackeen, Michael Jefry Stevens, Julien Bahula, Stephen Scott, Terence Blanchard. Zudem Hugo Wolf, Fritz Busch, Neil Sedaka, Wolfgang Rihm und L. Ron Hubbard.

Todestage: u.a. Daevid Allen, Al Harewood, Melvin Sparks, Jimmy McPartland, Jim Ford, und vor einem Jahr Breonna Taylor sowie Danny Ray Thompson vom Sun Ra Arkestra.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba