Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11403811  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Alles ist möglich, wenn man nur will“ – Rapperin Die P zu ihrem Album „3.14“
3,14 ist der Wert der Zahl Pi, nach der die Bonner MC in Bezug auf ihren Künstlernamen Die P ihr Debüt benannt hat. Sie rappt über ihren künstlerischen Weg, über Kämpfe, falsche Ratschläge, Freundschaft und Loyalität und über das Leben in ihrem Viertel, das sie trotz aller Widrigkeiten genießt: „Das war eine Liebeserklärung an meine Hood“, sagte Die P im Deutschlandfunk

NFT Hype: Schwindelerregende Summen und größtmögliche Hoffnungen
Digitale Kunstwerke werden online als sogenannte NFTs, „Non Fungible Tokens“, teilweise für Millionenbeträge verkauft. Auch MusikerInnen produzieren Sounds und Videos, die online über Kryptowährungen erworben werden können. Der Hype hat aber nicht nur gute Seiten

Gossenboss mit Zett mit „No Future“: Spaß, aber nicht auf Kosten anderer
Anonym möchte der Rapper Gossenboss mit Zett bleiben. In seinen Tracks findet er trotzdem klare Worte und rappt über politische Missstände und alte Männlichkeitsbilder. Als dogmatischen Conscious-Rap versteht er seinen Sound nicht. Der Spaß stünde immer noch im Vordergrund, allerdings nicht auf Kosten anderer, sagte er im Deutschlandfunk

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll