Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11403585  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,787

vorgarten

gypsy-tail-wind
In Sachen Shepp, nach Impulse – das hier habe ich zu bieten:

das ist doch gar keine schlechte auswahl. müsste natürlich alles mal ans laufen gebracht werden
das duo mit nhop scheint mir die schmerzhafteste lücke, die sachen mit van’t hof eigentlich auch. und parlan… SWING LOW hattest du doch auch, oder? BIJOU hab ich selbst noch nie gehört. es fehlen alben mit john hicks aus den 90ern (ich habe da eine sehr große schwäche für das gesangsalbum SOMETHING TO LIVE FOR), wie das mit amina claudine myers ist, muss ich selbst noch überprüfen. das duo mit tchangodei fand ich jetzt noch sehr besonders. und LEFT ALONE REVISITED natürlich, aber das kennst du ja.

Ja, „Swing Low“ ging vorhin vergessen (weil dazwischen in der Liste Sachen aus der Impulse-Zeit stehen, die ich nicht kopierte). „Goin‘ Home“ scheint mir da noch eine für mich ev. empfindliche Lücke, aber Steeplechase kaufen ist ja leider wie Roulette spielen. „Bijou“ hab ich als LP (gab’s wohl gar nie anders?) und kann’s drum halt nicht hören, aber wie gesagt, halt gerade keine dringende Priorität. Von „Left Alone Revisited“ habe ich eine Kopie, und der letzte Versuch damit ist ja noch nicht lange her (und war grauenvoll – in etwa so, wie ich mir ein Gesangsalbum vorstelle, pardon … auf dem Duoalbum mit Parlan aus Zürich

In Sachen Roulette: Der Anbieter, bei dem ich via Discogs vor einer Woche die mit Van’t Hof kaufte hat nie auf meine Frage (beim Kauf gestellt und danach nochmal reagiert). Weiss jetzt nicht, ob ich einfach mal bezahlen soll oder gerade erst recht nicht (lebt er noch usw.)? Kennst Du ihn denn @soulpope oder war das nur ein (vermeintlich) guter Suchtreffer?

PS: der Laden ist in Potsdam … Lust auf ne Radtour @vorgarten? ;-)

PPS: Montreux One/Two habe ich auf dem Schirm, aber momentan etwas zu teuer bzw. nicht die passenden Angebote … die möchte ich gerne mal noch (scheint auch einen Zusammenschnitt auf einer CD zu geben?)

Hatte gerade Essenspause und mache jetzt mit Parker weiter, die Aufnahmen mit Gillespie (meh!) und Powell (yeh!) aus dem letzten Post.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba