Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11403549  | PERMALINK

zoji

Da bist Du mir 15 oder 16 Jahre, einen vermutlich fachkompetenten Guide und wahrscheinlich ein gerüttelt Maß ernsthaften Sammlerehrgeiz voraus. Das hole ich nicht mehr auf.

Eine Compi mit frühen Aufnahmen von Witherspoon war mein erstes. Fand ich zu dem Zeitpunkt eher befremdlich. Der Schritt von AC/DC, Deep Purple und vermutlich so etwas wie dem 1,7 ‰ Blues von Slime wahr noch zu groß. Den Crosscut-Katalog hatte ich vor der kurzen Discman-Aera oft als Einkaufsberater auf Flohmärkten dabei.

Most Things Haven´t Worked Out von Kimbrough ist eines meiner Favoriten. Ich habe bei Musik selten Bilder im Kopf, noch weniger bei kompletten Alben, aber das fühlt sich in Gänze an wie ein Fiebertraum in einer unerträglich schwülen Sommernacht, kurz vor Dämmerung, zwischen Schlaf und schweißgebadetem Erwachen, heiß, sexy, surreal, bedrohlich. Marvellous. Alles andere von ihm kaum schwächer.

Tatsächlich fällt mir jetzt erst auf Grund Deiner Bemerkung auf, dass ich wohl lange nichts halbwegs aktuelles mehr von Fat Possum erworben habe. Die haben ihren Schwerpunkt ziemlich verschoben, kann es sein?

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)