Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice der RHythmus ist wahnsinnig wichtig, der Flug der Ideen, und diese Dringlichkeit… die vielleicht tatsaechlich auf den Livetapes noch mehr verbluefft…
glaub ich sofort und meine zeit mit parker wird kommen, ganz sicher. ich hab ja ähnliche diskussionen über steve coleman gehabt, der ja auch intensität über verdichtung erzeugt, nicht über einen expressiven ton. aber da gibt es durchaus auch eine emotionale facette, da muss man nur die richtigen sachen hören. und so ist das bei parker bestimmt auch.
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-5239978-1388701234-4732.jpeg.jpg)
zielgeraden mit shepp in den 80ern, der im märz 1989 mit der brotherhood of breath in europa unterwegs ist. das konzert bei paris wurde aufgezeichnet und scheint das letzte zu lebzeiten erschienene album von mcgregor gewesen zu sein. ist hübsch, gut arrangiert, eine party, die von shepp nicht gesprengt wird – andere gute soli kommen von annie whitehead und talib kibwe, am ende noch eins von jef gordon. geht alles gut zusammen, der stuttgart-auftritt ein paar tage später scheint mir noch mehr spaß zu machen, den gibt es z.t. auf youtube.
--