Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
buh!
(same here, bei wahrscheinlich weniger qualitativem tonträgerbestand).
ich kann dank unerwarteter forumsinterner versorgung das hier nachholen:
:format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-7251962-1437210849-6404.jpeg.jpg)
die merkwürdige instrumentierung geht eigentlich gut auf, zum preis harter kanaltrennung bei den klavieren. man könnte die beiden pianisten auch so gut auseinander halten, und waldron spielt ohnehin eher im bass- und tchangodei im höreren bereich. sie haben sich hauptsächlich auf waldron-material geeinigt, ziemlich einfach, meist auf 2 blues-akkorden. außerdem ist das alles nur knapp 30 minuten lang (auf die cd hat tchangodei noch ein solo-stück draufgepackt).
mir ist das ein bisschen zu lose, aber die version von den „seagulls of kristiansund“ hat sehr interessante details, wo der eine pianist wie ein schatten des anderen agiert, da verlängern sich einzelne akkorde in den raum. und ohnehin ist das ja ein tolles stück, das shepps existenzialistisches geraune gut verträgt.
--