Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11403311  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ach, so ist das halt … geht mal in die eine, mal in die andere Richtung :-)

Bin eins weiter:

Das ist bei Frémeaux die übernächste Station, aber die Norman Granz Jam Session überspringe ich (die mit dem legendären „Funky Blues“ und Carter/Hodges/Parker im Line-Up). Das hier hatte ich irgendwie vorher nie ordentlich (wobei eine Fresh Sound-CD in dem Fall ja auch nicht wirklich ordentlich ist). Chet Baker, Parker, Sonny Criss, Donn Trenner (drei Stücke) oder Russ Freeman (ein Stück), Harry Babasin und Larance Marable (damals schrieb er sich noch Lawrence). Echt keine Sternstunde, finde ich.

Im Booklet von Frémeaux Vol. 11, wo diese Aufnahmen zu finden sind, werden dann auch die Jam-Sessions bei Jirayr Zorthian erwähnt (mit Frank Morgan und Don Wilkerson, aber in üblem Sound) – aber auf die CDs hat es davon nichts geschafft. Was okay ist, aber sogar ein Stück namentlich erwähnt wird, scheint mir da nachträglich noch was geändert zu worden sein. Wobei die CDs alle gut gefüllt sind …

Das Foto auf dem Cover stammt von da, die Sängerin ist Helen Carr, die mit der Band einstieg. Und wie war das nochmal mit Jazzmusikern, die wie Buchhalter ausschauen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba