Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
nun also dieses sorgenkind zweier diskografien. so richtig schief geht bei diesem material natürlich nichts, man hat aber auch nicht das gefühl, dass hier irgendjemand so richtig spaß hat. beide schweben auf ihre eigene art, parlan kriegt es nicht gut zusammen, und jarvis versemmelt ausgerechnet die beiden baker-gesangsnummern, weil er die langsamen tempi nicht halten kann (oder will). aber gerade nach der safen und trotzdem misslungenen produktion mit annette lowman ist das hier ein problem auf anderem niveau: sehr viel persönlichkeit auf einer bühne.
Ich mag natürlich die Wertschätzung, welche Du den Musikern entgegenbringst …. das Problem hier ist halt, daß es eben nicht nur die Annette Lowman Produktion gibt, sondern auch die bereits besprochenen zahlreichen Sternstunden von Shepp (und auch jene von Baker in den spät70er und 80er Jahren) und damit sind Potentiale vorgegeben …. btw Spass hat es ziemlich sicher nicht gemacht, so würde ich auch das Cover Photo empfinden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)