Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11401903  | PERMALINK

vorgarten

gypsy-tail-windWenn Du mich rasch beamst komm‘ ich … so lange Zugfahrten sehe ich gerade weniger realistisch
Mal schauen, was hier passiert – also war klar ist: die dritte Welle beginnt gerade …

um das klarzustellen: ich finde das eine skandalöse geschichte und verstehe wirklich überhaupt nicht, wie das möglich war – und dann auch noch eingebettet in einen barrikadenstürmenden querdenkertext, abgeschickt von einer gut geförderten institution, von der viele musiker*innen durchaus abhängig sind, da hängen veranstaltungsreihen, festivals, veröffentlichungen dran – und dann posten musiker fotos, „endlich mal wieder vor publikum aufgetreten“, und beantworten irritierte nachfragen per privatnachricht… ich finde das besorgniserregend und das spricht, soweit ich das mitbekommen habe, durchaus für eine tendenz in der deutschen szene, da kommen perspektivlosigkeit, prekäre lebensumstände, romantisches renitenzgehabe („dafür bin ich 1989 nicht auf die straße gegangen“) und ein falscher freiheitsbegriff ganz unsolidarisch zusammen.

kann also gut sein, dass es in ein paar monaten realistisch ist, nach lyon fahren zu müssen, wenn man in einen jazzclub will.

--