Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11401403  | PERMALINK

redbeansandrice

lotterlotta

gypsy-tail-windCornell, absolut! Und natürlich auch das Town Hall-Konzert von 1964. Und die Sunnyside in der Liste ist ja nur die aus Bremen – die Pariser-Aufnahmen von 1970 auf Sunnyside sind mir nicht bekannt, ich hab davon eine Universal/Verve-Doppel-CD, die aber auch nicht in der Liste steht – oder ich stehe gerade auf dem Schlauch und sehe/begreife was nicht? Aber wie gesagt, die Liste dient einfach mal der Orientierung …

Bleibt dann nur noch die Frage nach dem berühmtesten live-Album der Jazzgeschichte mit dem nur unter Pseudonym erwähnten berühmten Trompeter! Ja oder Ja oder doch nicht listbar? Gabs ja auch nur als vol I und vol II auf 10″…oder dann später als CD

meinst du Massey Hall? (da ist der Saxophonist unter Pseudonym…) fuer mich ist das eindeutig kein Mingus Album, aber ich bin mit sowas auch besonders spiessig…

--

.