Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben › Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben
Sorry, dachte ich hätte Mangelsdorff schon drin, wird gleich ergänzt. Würde mich aber eher überraschen, wenn zu seinem Werk eine Umfrage zustande käme – bisher hat ihn noch niemand aufgegriffen ausser Dir (mir fehlt der grosse Überblick).
„Reincarnation of Love Bird“ und „Mysterious Blues“ sind CDs mit mehr Material von den Candid-Sessions (letzteres ev. ein halbes Reissue der Newport Rebels? blicke bei Candid nicht ganz durch, obwohl ich alles da habe, die sind notorisch geizig, was exakte Angaben wie klar verständliche Take-Nummern oder Angaben zu früheren Veröffentlichungen angeht.)
Von den Live-Mitschnitten könnte Paris 1970 als dubios raus, aber die anderen würde ich drinlassen. Also „Revenge!“ ist offizielle von Sue produziert worden, Bremen und Detroit tun nicht weh (und sind wohl auch offiziell geklärt).
Bei „Alternate Takes“ hast Du natürlich recht. Aber auch das tut niemand weh bzw. kriegt he keine Stimmen.
Wie gesagt, ich hab die Liste in erster Linie erstellt, um für die Auswertung schon eine Basis parat zu haben, es wird keine Masterliste geben sondern falls nötig (wenn jemand z.B. eine Mosaic-Box oder ein Esoldun-Bootleg nominieren will) jeweils eine kleine Diskussion im Thread. So zumindest der Plan …
—
@soulpope Ich befürchte ich weiss es nur zu genau … bin da ja zum Glück entkommen und wünsche Dir gutes Durchhalten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba