Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11401199  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Eine Lücke, was Ira Sullivan angeht (und ein Discogs-Link, der klappt, ist das Problem schon behoben ober immer noch derselbe Zustand wie gestern? keine Musik heute bis gerade eben bzw. nur rasch etwas Bix in der Tube am Morgen …) – geht ganz hervorragend los, nach „Klactoveesedsteene“ gibt es „Fly Me to the Moon“ als Ballade, mit starkem Auftritt von Don Garrett am Bass. So ausgiebig Nicky Hill hören zu können ist klasse, Jodie Christian ist auch immer gut, am Schlagzeug teilen sich Dorel Anderson und Wilbur Campbell die Arbeit auf, leider ohne Angaben, wer auf welchen Tracks spielt. In den originalen Liner Notes steht, Anderson spiele auf Seite 1, Campbell auf Seite 2 – nun ist die Doppel-CD (Vee Jay 1993 und Koch 2000 – ich hab letztere bei Discogs sehr günstig gefunden) aber um 9 Stücke erweitert, die zwei weiteren auf CD 1 sind zusammen schon fast eine halbe Stunde lang, auf CD 2 gibt es dann sieben etwas kürzere Stücke (5-10 Minuten) und da habe ich keine Ahnung, wer Schlagzeug spielt – hab die beiden überhaupt nicht im Ohr (Anderson hat ja eh nicht sehr viel gemacht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba