Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11399797  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 7,283

soulpope

Ich war damals zum Erscheinungszeitpunkt viel dienstlich in London und daher so oft es ging im wunderbaren Tower Records am Piccadilly Circus …. da lief „Dont Be Afraid Of The Dark“ wiederholt und (m)ein Ohrwurm war geboren ….

Klingt nach einer guten oder wenigstens wichtigen Zeit. Die Ohrwurmhaftigkeit würde ich auch keineswegs in Abrede stellen, aber ich habe es mir eben noch einmal angehört und mich springt sofort wieder an, dass ich den Sound hier als zu gepflegt empfinde, über die Schwelle komme ich nicht drüber (Stilistisch ein anderer Boogie, aber aus dem gleichen Grund scheitere ich stets an Eric Bibb und Keb´ Mo´). Ich bleibe da lieber bei z.B. James Armstrong der einen ähnlichen, aber bluesnäheren Sound fährt. Es ist für mich als Cherry Picker aber auch üblich, dass ich eine bestimmte Karrierephase eines Künstlers sehr und nachkommendes, seltener vorheriges, weit weniger schätze. Immerhin lasse ich jetzt den Zufallsgenerator Bibliothek noch einmal Glücksgöttin spielen und werde mir die zwei oder drei angebotenen jüngeren Titel beschaffen und mal schauen, wie der späte Cray auf mich wirkt.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)