Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Am WE auf Netflix:
The Best Of Enemies (Robin Bissell, 2019)
1971, in North Carolina, die Rassentrennung ist (theoretisch) längst aufgehoben, brennt es in einer Grundschule in Durham, die ausschließlich von afroamerikanischen Schülern besucht wird/wurde.
Es sind Gespräche darüber erforderlich, wie diese Schüler in Schulen, die ausschließlich von Weißen besucht werden, integriert werden können.
Als Hauptkontrahenten stehen sich zunächst unversöhnlich die schwarze Bürgerrechtlerin Ann Atwater und der örtliche Präsident des Ku-Klux-Klan C.P. Ellis gegenüber.
In den Verhandlungen nähern sich ihre Positionen an …, mehr will ich nicht verraten. Der Film basiert, wie jetzt so oft in letzter Zeit, auf wahren Begebenheiten.
Ann Atwater wird von Taraji P. Henson gespielt, bekannt durch Hidden Figures und C.P. Ellis von Sam Rockwell, bekannt durch Three Billboards Outside Ebbing, Missouri.
Sehenswerter Film!
Die anderen beiden Filme natürlich auch!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!