Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonica
redbeansandricedas Album, fuer das heute keine Zeit mehr war – liegt aber schon griffbereit, die Session zu der Chris Albertson ausversehen zwei Dixielandbands gleichzeitig bestellt hatte… aus der Chicago-Serie gibt es auch noch mehr, was spannend aussieht, aber ich denk ich vertiefe erstmal New Orleans.
Falls Du japanische Reissues aus der Serie bekommst, dann die Fotos zu dunkel wirken, ärger dich nicht. Das könnte einfach an den Druckmaschinen gelegen haben, die einfach noch nicht so gut waren. New Orleans ist auch ein gutes Projekt. Im Jazz Life Fotoband von Claxton gibt’s ein Kapitel zu New Orleans und Chicago (ist dir sicherlich bekannt).
ne, Claxton Jazz Life fehlt mir noch… hast du solche schlechten Drucke gesehen? Ich hab bislang nur vier Platten aus der New Orleans Serie, zweimal Amerika, einmal UK zeitgleich (bzw: amerikanische Platte in UK Huelle) und einmal Japan 1980 (Cottrell Trio) … da wuerd ich sagen ist vllt das UK Covers das handwerklich solideste aber es gibt sich nicht viel… bei der Hardin Platte hab ich auch das US Original, das ist im Vergleich zur NO Serie ziemlich dunkel, so wie auf Umweltpapier gedruckt… hier scheint das aehnlich zu sein… das passierte vor zwei Jahren in Utrecht ganz schnell, erst lag da ploetzlich das Lil Hardin Album fuer 2,50 am Stand von 678 records, dann 10 Minuten spaeter das Cottrell Album fuer 5… und schon hatte ich eine Sammlung :)
--
.