Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
zoji
soulpope Robert Cray hatte ja enormes Crossover Potential zum dem damals nachgefragten Soul Blues Marktsegment und einige Tracks von „Don`t Be afraid If The Dark“ hätten ihn wohl ohne Kenntnis seiner Blues Wurzeln zumindest stimmlich als Southern Soulster durchgehen lassen (Z.B auf „At Last„) …. sonst tut leid für die soulige Einmischung ….
Soulige Einmischung ist natürlich unentschuldbar
Nee, herzlich willkommen, ick freu mir. Soul und Soul Blues nehme ich gelegentlich mit, aber ich bin natürlich weit weniger Soulbrother als Du, auch wenn ich in den letzten Jahren ein leicht gestiegenes Interesse bei mir diagnostiziere. Gestern habe ich noch einmal über seine Discography geschaut und die ist erheblich üppiger als ich es in Erinnerung hatte. Ich schätze, dass ich nach Strong Persuader nur noch in vier oder fünf Alben hineingehört bzw. mal entliehen hatte, eines davon sicherlich DBAOTD, und das ist auch schon wieder Äonen her. Im Grunde habe ich also wenig Basis, um seinen weiteren Werdegang zu beurteilen. An Bad Influence gefiel mir gestern gerade auch die Geschmeidigkeit. Durchaus möglich, dass ich jüngere Alben mittlerweile anders, besser zu schätzen wüsste.
Ich war damals zum Erscheinungszeitpunkt viel dienstlich in London und daher so oft es ging im wunderbaren Tower Records am Piccadilly Circus …. da lief „Dont Be Afraid Of The Dark“ wiederholt und (m)ein Ohrwurm war geboren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)