Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Hab den Tatort inzwischen gesehen. Das erste Drittel zog sich etwas zäh dahin, aber der Rest hat dafür entschädigt. Fazit: Gut – und durch sein Ende ziemlich bedrückend.
annamaxWenn ich mir so ein paar AfD-Zitate in Erinnerung rufe, dann passen Rechtspopulismus/Rechtsradikalismus und Hass auf Frauen ganz gut zusammen.
Das Bild ist die perfekte Ergänzung zum Film
roughale… ich meinte, dass immer wörtlich auf die Herkunft in der Ecke rechtsaussen hingewiesen wurde – da komme ich mir für dumm verkauft vor, aber der Trend geht dahin, dass man an unterschiedlichen Stellen das Gefühl hat, dass der Zuschauer als dumm bzw ungebildet angenommen wird, nur ein anderes Beispiel, deutsch UT, wenn ein simples Schild in Englisch im Bild zu sehen ist, zB Exit UT: Ausgang – da kommt mir die Galle hoch…
Das unnötige Übersetzen von englischen Texten find ich oft auch lächerlich. Die Hinweise auf die „Ecke rechtsaussen“ sind mir hier aber nicht als übertrieben aufgefallen. Das wurde das ja sogar thematisiert, indem ein Kriminaltechniker den Zusammenhang zunächst als unwahrscheinlich ansah.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.