Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Es wurde gestern noch etwas später und ich hörte noch dieses wunderbares Album von Chris Connor, das ich neulich mal legalisierte – mit Hank Jones am Klavier.
Die Geburtstagsliste heute ist lang – und auf ihr taucht George Coleman auf, von dem die zweite Smoke Sessions-CD stammt, die ich neulich zusammen mit der Peter Bernstein kaufte (sorry @redbeans, zu antworten vergessen, hatte natürlich vergessen, dass Dud ie Gruppe ja live gehört hattest … und ja, live wär schön mal wieder schön!). Die lege ich für später mal raus:
Ansonsten feiern heute u.a. die Pianisten Billy Childs, Franco D’Andrea und Anat Fort, der Trompeter Paolo Fresu, die Swingmusiker Heinie Beau und Sam Donahue, dann Dick Hyman (etwas jünger, aber auch Swing würd ich sagen), der englische Drummer Paul Lytton und der junge italienische Trompeter Gabriele Mitelli. Zudem Mississippi John Hurt und Alan Hovhaness.
Todestag u.a. Tadd Dameron, Red Callender, Billy Eckstine, Claus Ogerman (schon 5 Jahre), Raphe Malik (da sind’s schon 15!), zudem Berlioz, Schoeck, Thomas Beecham, Pigpen (Grateful Dead) und vor einem Jahr Max von Sydow, der grosse Bergmann-Mime.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba