Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
napoleon-dynamite
gypsy-tail-wind Gibt es irgendwo eine gute und einfach zu überblickende Diskographie (also nicht Credits bei Discogs)?
Die von Gebers fortlaufend geführte Diskografie ist super und sehr aufschlussreich. Von einigen Archivaufnahmen auf kleineren Labels habe ich erst dadurch erfahren.
Danke, werde ich gerne mal genauer anschauen!
—
Hier läuft jetzt wieder mal etwas Big Band-Musik:
Das ist jetzt keine run-of-the-mill Big Band-Musik, aber sie ist auch nicht so ikonoklastisch, wie man sie sich beim Leader vorstellen könnte. Grosse Namen sind hier nicht dabei, die Band ist allerdings ziemlich gut, ein paar der Leute bin ich schon begegnet: Manny Boyd und Al Givens jedenfalls, beides Saxer, ersterer spielte u.a. mit Bobby Hutcherson, letzterer ist auf einem Soul Note-Album von Fred Ho dabei. Drummer Richard Allen habe auch mit Lloyd Price gespielt und scheint tatsächlich Richard „Pistol“ Allen von den Funk Brothers zu sein (klick), was beim Beat, den er in „It’s too Late“ (Carole King) spielt, auch nicht mehr überrascht (das ist eins der Features für die singenden Byard-Töchter, Denyce und Diane, die ich jetzt nicht wirklich gebraucht hätte, aber ihre Stücke sind sehr ok).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba