Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
A home from the hill (1960, Vincente Minelli, deutscher Titel: Das Erbe des Blutes)
Captain Wade Hunnicutt (Robert Mitchum) ist ein reicher Farmer und Playboy in einer texanischen Kleinstadt. Die Ehe mit seiner Frau Hannah (Eleanor Parker) ist zerrüttet, der gemeinsame, schüchterne 17-jährige Sohn Theron (George Hamilton) ist nach Ansicht des Captains nun langsam bereit ein Mann zu werden. Der ältere uneheliche Sohn „Rafe“ (George Peppard) lebt auch auf dem großen Anwesen der Hunnicutts, wird von seinem Vater aber nicht als rechtmäßiger Sohn anerkannt. Die Lage spitzt sich zu, als Theron erkennt, dass er und sein Stiefbruder Rafe beide in die hübsche „Libby“ (Luana Patten) verliebt sind
Stilsicheres, naturalistisch inszeniertes Melodram, welches an Douglas Sirk erinnert. Gefühlvolle Szenen wechseln sich mit actionreichen Szenen ab. Hierbei seien die Jagdszenen erwähnt, die von sehr schönen Kamerafahrten eingefangen werden. Noch zu erwähnen sei der wunderbare Score von Bronislaw Kaper, und das mit Everett Sloane ein weiterer Star zu sehen ist. Ich bin sehr begeistert von dem Film!
zuletzt geändert von geitonas--