Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11397719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

napoleon-dynamite

gypsy-tail-wind War eigentlich als blöder Scherz gemeint … ich überblicke die Diskographie nicht, aber teilnehmen würde ich natürlich schon!

Ha ha, na gut … da ließen sich wahrscheinlich auch nicht genügend Teilnehmer*innen finden, damit sich eine Umfrage lohnt. Wirklich alles hat ja wahrscheinlich auch nur Jost Gebers gehört, weil er immer noch die Diskografie auf Brötzmanns Seite pflegt. Ich bin mittlerweile wohl so bei 80 Prozent, nach einigen sehr kleinauflagigen Veröffentlichungen muss man sich schon sehr strecken … Aber mich noch mal chronologisch durch die Verzweigungen im Haupt-Output der letzten drei Jahrzehnte (bis Mitte der 80er-Jahre ist es ja noch sehr übersichtlich und weitestgehend FMP-only) reizt mich schon seit Längerem.

Mit den diversen Kollaborationen komme ich wohl auf knapp 40 Alben, aber gerade bei FMP bin ich halt auf die Atavistic UMS angewiesen (kein Streaming-Abo, und als FMP noch in den Läden zu kriegen war, war mir das hoffnungslos zu teuer hier, die einzigen FMP-CDs, die ich über die Jahre von Brötzmann gekauft habe, sind „Wie das Leben so spielt“ mit Werner Lüdi und „3 Points and a Mountain… Plus“ mit Van Hove/Bennink).

Aber Lust auf Umfragen habe ich frühestens morgen wieder, momentan würd ich mich am liebsten vom Forum verabschieden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba