Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
inzwischen weiss ich natuerlich viel mehr ueber die Firehouse Five + Two, eine der kommerziell erfolgreichsten Jazzbands der 50er Jahre… die meisten Musiker waren hauptberufliche Trickzeichner bei Disney, die in ihrer Freizeit Dixieland spielten, ein nobles Hobby… 1949 gruendete Lester Koenig sein erstes Label, Good Time Jazz, um die Band aufzunehmen und verwendete die Einnahmen aus ihrer Musik auch um experimentellere Projekte auf seinem zweiten Label Contemporary gegenzufinanzieren…
Cal Tjader / Chico Hamilton – Sessions, Live
und noch eine, diese hier war ein vergleichsweise klarer Fall zum kaufen… 11 Minuten Cal Tjader mit Vince Guaraldi, 10 Minuten Chico Hamilton in einem Lineup mit John Pisano, Fred Katz und Paul Horn… und dann noch zwei Gastauftritte von Saengerinnen, die es wegen mir jetzt nicht gebraucht haette, die aber auch nicht wehtun, Shirley Saunders und Georgia Karr, erstere fuer 1.5 Minuten, letztere fuer mehr als vier (und mit Eddie Beal und Red Callender als Begleitern)
--
.