Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandricebei den Todestagen haette ich noch Willie Smith, den etwas bekannteren Lunceford Altisten, und natuerlich Chuck Thompson… war ueberrascht, Thompson in der Liste zu sehen, vielleicht hat ja imernst nochmal nachgeholfen… oder jemand anders hat auch nachgeguckt…
Von welcher Liste sprichst Du denn, West Coast Jazz-Mailing-Liste?
Und in Sachen Smith, das ist natürlich die Gefahr, dass die Herren gerne an der eigenen Mythenbildung mitwirken – und wer will es ihnen verübeln?
Hier läuft jetzt also direkt mal die jüngste Flanagan-Anschaffung, zum ersten Mal. Die liess ich damals (späte 90er) liegen, als ich „Giant Steps“, „Confirmation“ (Enja 25th Anniversary Serie übrigens) und „Eclypso“ kaufte (nebst den beiden späteren, „Sea Changes“ und „Sunset and the Mockingbird“, und dem Duo mit Hank Jones, „Our Delights“, das bei mir immer direkt neben „An Evening with Two Grand Pianos“ von John Lewis/Hank Jones gehörte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba